links zum Market

Ein freundlicher Kommentarschreiber hat ja angeregt, dass ich bei den von mir besprochenden Apps den Link zum Android Market hinzufüge. Macht Sinn. Nur woher bekomme ich diesen Link eigentlich? In der Market App unter Android wird mir ja keine URL angezeigt.

Der Android Market im Webbrowser

Ich versuche das mal über den Aufruf der Android-Market Seite vom PC aus. Ich suche mir dort einige Apps heraus, über die ich geschrieben habe und kucke nach der URLs. Diese verändert sich offenbar, je nachdem, wie ich die App gefunden habe:

urls von Apps kann man mit Market direkt öffnen

Ich schließe daraus, dass ich den letzten Teil ab &feature=… einfach weglassen kann. Ich probiere mal, was passiert, wenn ich das in einem Blog Artikel verwende und dann die URL von meinem Android Handy aus anklicke.

Ich öffne also vom Android-Browser aus mein Blog und suche die verlinkte Stelle. Und tatsächlich: Nachdem ich auf den Link geklickt habe, öffnet sich das Fenster und ich werde gefragt, mit welcher Applikation ich das öffnen will. Die Market-App ist auch dabei und ich komme direkt an die Stelle, wo ich das App herunterladen kann. Perfekt! Jetzt muss ich nur noch alle bisherigen Artikel überarbeiten und die Links nachtragen. Da hab ich ja einiges zu tun:-/

Explore posts in the same categories: Android, Apps, PC-Software

Schlagwörter: , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “links zum Market”

  1. hodyshoran Says:

    Schön dass Du den Tipp befolgt hast, ich lese Deinen Blog täglich und habe schon das eine oder andere davon anwenden oder runterladen können


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: